Es gibt Nachwuchs in meinem Garten

Diese Aufnahmen habe ich vor ca. 3 Wochen aufgenommen. Der Winzling ist mir aufgefallen als ich meine Terrasse aufräumte denn er stöberte ausgiebig im Laub und war nicht zu überhören. Vielleicht hat auch einfach sein Magen so laut geknurrt .

Sehr euch diesen süßen einmal an

 

dachte ich jetzt das wäre der einzige , so hatte ich mich geirrt , der zweite Kleine ließ nicht lange auf sich warten

 

JJetzt mußte ganz schnell Igelfutter her denn wenn so kleine am frühen Nachmittag rumstöbern haben sie wirklich mächtig Hunger.

Inzwischen sind gut 4 Wochen vergangen und die 2 Winzlinge haben es sich auf meiner Terrasse in ihren Igelhäusern bequem gemacht und warten jeden Tag gegen 18 Uhr auf ihre Mahlzeit. Beide haben schon gut zugelegt.

Das schönste Erlebnis aber war in den Tagen als ich sie fand denn die Igelmutter hat ihre kleinen zielgerichtet zum Futternapf geführt, der steht ja bekanntlich auf meiner Überdachten Terrasse.

Ich könnte mir denken das die Igelmutter immer in der Nähe der beiden war und beobachtet hat. Abends kam sie dann mit beiden Igelkindern zur Futterstelle bis sie kapierten das hier der Lunch stattfindet.

Seitdem habe ich die Mutter auch nicht mehr gesehen sie wird in den Winterschlaf gegangen sein in einem der 4 Igelhäuser in meinem Garten.

Schön , nicht wahr ?

Übrigens bin ich in ständigem Kontakt mit einer Igelstation diese erhalten regelmäßig Bilder von den Kleinen, damit ich sicher sein kann wann sie genug zugelegt haben um den Winter zu überstehen.

 

doto

Ein Kommentar zu “Es gibt Nachwuchs in meinem Garten

  1. Huhu,

    wie geht es den Igeln??? Ich hatte vor 2 Jahren 4 Stck eingesammelt, aber kurz vorm Winter und noch viel zu klein…habe sie den ganzen Winter durchgebracht und im Frühling laufen lassen 🙂

    Mfg sassie von Google+ (Fussiboard Fußball Fans)

Kommentar verfassen

