Strompreiserhöhung

Wie alle Verbraucher habe auch ich dieser Tage von meinem Stromlieferanten die Info der Strompreiserhöhung erhalten. Anbei ein Angebot diesen neuen Preis ab 1.04.2013 festzulegen bis 31.12.2015 mit der dringenden Bemerkung das nur noch wenige Optionen für diese Bindung vorhanden sind, man möchte sich doch bitte schnell entscheiden.

Auf den ersten Blick war ich geneigt das angefügte Schreiben zu unterzeichnen doch bei näherem hinsehen wurde mir schnell klar das hier mal wieder der Kunde über den Tische gezogen werden soll.

Was ist passiert ? ab 1.4. zahle ich pro kWh 26,72 plus Grundpreis pro Jahr von 75,68 Euro

mit der hier angebotenen Festpreisgarantie soll ich dann den gleichen kWh preis zahlen aber eine Grundgebühr von jährlich 149,96 Euro

Man fühlt sich als Kunde regelrecht veräppelt mit der doppelten Grundgebühr könnte ich locker mehrere Preiserhöhungen mitmachen und hätte trotzdem noch gespart.

Glauben diese Firmen wirklich der Kunde würde dies nicht bemerken ? Oder gibt es Kunden die sich auf diesen ominösen Deal einlassen ?

Gerade gestern habe ich wieder eine Sendung verfolgt in dem die Kunden gewarnt werden in Supermärkten die Augen offen zu halten und genau zu prüfen was sie kaufen, auf versteckte Preiserhöhungen zu achten und die Kilopreise vergleichen.

Es ärgert mich maßlos das man heutzutage in allen Bereichen des Lebens acht geben muss um nicht auf diese kriminellen Machenschaften der Wirtschaft hereinzufallen . Was ist das für eine Regierung die die Menschen mit Füßen tritt die dafür sorgt das die Wirtschaft läuft und nicht zu Grunde geht.

Bewußt setze ich dies auf meinem Blog ein um zu warnen , schaut auf alles was nach Angebot aussieht und doch keines ist und seit gewarnt denn jeder hat nur euer Geld im Blickpunkt.

doto

Kommentar verfassen

