Impressum

Völlig ratlos war ich dieser Tage als im Internet ein Artikel über Impressum auf Blog`s stand.

Nun frage ich mich, brauche ich das oder nicht?? Verstanden habe ich diesen Artikel nicht, ein Impressum ist nach meiner Meinung ein Hinweis auf meinem Blog wer verantwortlich für Links und Artikel ist.

Hier muss ich beizeiten mal wieder meinen Sohn zurate ziehen der mir in solchen Sachen immer zur Seite steht und darauf achtet das ich im WWW nicht untergehe und Fehler mache die viel Geld kosten können.

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt , dem ist sicher aufgefallen das ich einige Bilder und Berichte wieder entfernt habe . In diesem Fall war es so das diese Bilder einem Copyright unterlagen und ich keine Quelle angegeben hatte.  Normalweise hätte es genügt den Quellcod einzufügen aber hier war ich doch zu ängstlich und habe somit den gesamten Artikel aus meinem Blog entfernt.

Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein wenn es um geistiges wie bildliches Eigentum geht, was natürlich auch verständlich ist.

Also seid auf der Hut bei euren eigenen Seiten es könnte teuer werden.

doto

Ein Kommentar zu “Impressum

  1. Produkte nach ihrem Preis einsortieren Die Produkte sollten grundsätzlich nach ihrem Preis einsortiert werden. Die Billig-Produkte kommen somit ganz nach unten. Dies mag zwar ein wenig versteckt erscheinen, ist aber nicht weiter problematisch, da sparsame Kunden ohnehin nach ihren Billig-Produkten suchen werden. Die optimale Höhe (Augenhöhe) sollte hingegen für Produkte aus dem mittleren Preissegment reserviert sein. Ganz nach oben kommen hingegen die Top-Artikel. Dies hat nicht nur einen psychologischen Grund. Es geht vielmehr darum, dass anspruchsvolle Kunden ohnehin das gesamte Sortiment durchstöbern, um nach den besten Produkten zu suchen. Somit wäre es unsinnig, die optimale Höhe für diese Produkte zu verschwenden.

Kommentar verfassen

