So langsam muss eine neue Seife her

genau wie meine versprochenen Badepralinen habe ich auch immer noch nicht an eine neue Seife gedacht.

So langsam aber überkommt mich die Lust mal wieder eine schöne Seife zu sieden. Gestern habe ich in der Apo schon einmal vorsorglich neues Moor bestellt. Moorseife habe ich lange nicht gesiedet und sie fehlt mit täglich wenn ich im Garten arbeite. Sie reinigt nicht nur bestens die Haut , sie hilft auch bei kleineren Verletzungen der Haut. Das wurde  schon mehrmals auf meinem Blog geschrieben.

An echtes Moor ist leider nur sehr schwer ranzukommen. Kaum eine Apo weiß welches Moor zum Seife sieden geeignet ist denn viele Moore enthalten Stoffe die sich nicht mit dem Leim vertragen und die Seife somit sehr schnell hinüber ist.  Mit Düften bin ich noch ganz gut eingedeckt und werde diese auch erst einmal alle aufbrauchen, die halten schließlich auch nicht ewig. Zum ende des Jahres kann ich dann alles wieder frisch bestellen und brauche mir keinen Kopf um Haltbarkeitsdaten machen.

Die letzten Tage war bei mir Gartenarbeit angesagt , zuvor wurde die Bude auf vordermann gebracht denn die Sonne bringt selbst das kleinsten  Staubkörnchen an den Tag. Von den Fenstern ganz zu schweigen, nach der Heizperiode sehen die Fenster blind und grau aus. Zum Glück ist dies jetzt alles wieder in Ordnung und meine Gedanken gehen nicht umsonst in richtung Seife. Das warme Wetter ist geradezu ideal zum sieden, da kann ich mir die dicke Decke zum einpacken sparen, sie wird auch ohne dies gut geelen.

Bis dahin liebe Blogleser habt noch ein wenig Geduld mit mir

doto

Kommentar verfassen

