Sommer

voriges Jahr um diese Zeit bin ich noch mit meinem Hund bei diesem schönen Sommerwetter durch den Wald gezogen und stundenlang gelaufen.

Dieses Jahr sieht es ganz anders aus denn meinem Hund merkt man nicht nur das Alter sondern auch seine Herzerkrankung an.

Mit den Waldspaziergängen ist es entgültig vorbei, wenn dann geht er gerade mal ein paar hundert Meter mit und möchte dann wieder kehrtmachen. Gehe ich mit ihm mal eine Runde von ca. 1 Stunde muss ich ihn auf dem Rückweg die hälfte des Weges tragen und dann können 7 Kg schon mal sehr schwer werden.

Keine Maus und kein Eichhörnchen können ihn mehr locken, er ist ein richtiger Couchpotäto geworden.

nicht mein Tag

Ich hoffe trotzdem das er noch ein paar Jahre bei mir ist und nehme es gerne in kauf kleine Spaziergänge mit ihm zu unternehmen.

doto

2 Kommentare zu “Sommer

  1. Hallo Doto,
    Der kleine sieht niedlich aus, und hat total die gleiche Augen/Stirn Partie, wie meiner sie hatte.
    Gerade habe ich gedacht, ER schaut mich an….
    Meiner ist 17 Jahre alt geworden, und leider mußte ich ihn am 13. Mai einschläfern lassen…
    Ich wünsche dir noch ganz viel Zeit mit dem kleinen.
    lg
    bea

    • Das tut weh wenn man einen Hund einschläfern lassen muss. Ein Trost ist, dass er so alt geworden ist.
      Ich genieße die Zeit die noch bleibt und hoffe sehr das er auch so ein stolzes Alter erreicht wie dein Hund.

      lg
      doto

Kommentar verfassen

