Koriander – Orangenseife

Heute habe ich auf ZDF Info einen Beitrag über Herstellung und Verkauf von Duftölen und Parfümölen gesehen.

Ein sehr interessanter Beitrag welcher zeigte warum manche ÄÖ und PÖ so teuer sein müssen und wie selten viele Düfte sind weil die Rohstoffe nicht mehr nachwachsen.

In diesem Bericht wurde auch ein Seifenhersteller erwähnt der unter anderem seine Korianderseife vorstellte. Leider hat er das Rezept nicht mitgeliefert , die Düfte allerdings Koriander/Orange hat er sehr hervorgehoben. Sofort kam mir der Gedanke eine Seife mit dieser Duftmischung zu kreieren, warum auch nicht?  Koriander verwende ich unter anderem in meiner Weihnachtsseife, das Rezept habt ihr sicher schon gesehen. Koriander, Ingwer, Kakao und Zimt ( alles frisch) hält sich in Seifen sehr gut.

Meine Überlegung geht allerdings dahin ob es Koriander als Duftöl bei uns zu kaufen gibt, da mache ich mich noch schlau und werde euch selbstredend berichten, aber erst wenn ich ein Seifenrezept erstellt und ausprobiert habe.

Wird sicher nichts mehr im alten Jahr denn bald ist Weihnachten und jeder hat bekanntlich reichlich zutun.

doto

Kommentar verfassen

