Schwarze Seife

meine erste Seife im neuen Jahr mußte genau diese sein. Das Rezept habe ich bereits eingestellt , beduftet wurde es mit Meeresbrise 45 gr. plus 15 gr. Osman. Ein herber Duft der gut zur Farbe paßt.

Hier zeige ich euch mal meine Seifenrestekiste, davon kamen 2 handvoll in den Dividor

seifedas ganze sieht dann in meiner Seife so aus

Seife 1dieses mal war ich etwas schlauer und habe mich bei der Menge zurück gehalten

Diese Olivenölseife ist wirklich im Gebrauch sehr schön, sie hat eine rückfettende Wirkung und durch die Zugabe von Kokosöl schäumt sie sehr gut. Den Nachteil das sie lange Liegezeit braucht nimmt man da gerne in kauf.

Viel Spaß beim nachsieden

doto

 

Kommentar verfassen

