Ingwer-Orangenseife

Dieses Jahr vergeht wieder wie im Flug. Obige Seife habe ich schon lange vor zu sieden, heute hat es endlich geklappt.

folgendes Rezept habe ich verwendet

250 Kokos, 250 Olive, 200 Palm, 150 Shea, 100 Reiskeim, 50 Rizi

137 NAoH mit 335 gr. Ingwersud dafür habe ich eine frische Ingwer ausgekocht und abkühlen lassen

zusätzlich wurde eine Ingwerknolle auf einer Reibe zu Mus verarbeitet der landet dann im Seifenleim

20140913_16352520140913_16352520140913_17192120140913_163516

wenn ich jetzt wüßte wie man eins der Doppelbilder löschen kann….. naja oben seht ihr den Rest der Ingwerknolle, auf dem roten Teller den Mus der in den Leim kommt.

Empfehlen möchte ich euch hier meinen Beitrag : Ingwer die tolle Knolle 

Ingwer wirkt in der Seife und somit auf der Haut Blutfördernt , ich bin sehr gespannt wie diese Seife wird und werde euch selbstredend berichten.

doto

Kommentar verfassen

